Getting ready, wie es wirklich ist

Getting ready ist nicht bloß das Hochzeitsmake up und die Brautfrisur – Es ist viel, viel mehr.

Wie ist der Ablauf am Hochzeitstag? wann muss ich fertig sein? Wie lange dauert das Styling? Alles Fragen die wir schon weit im Vorfeld klären, um am Hochzeitstag und in der stressigen Zeit vorher schon alles geordnet haben. Dann kann es an Ihrem großen Tag zur geplanten Uhrzeit losgehen.

Ich darf mit der Braut und ihren engsten Freunden oder der Familie die aufregenden Stunden vor der Trauung verbringen.

Das ist eine sehr intensive und auch intime Zeit. Gerade hier sind Erfahrung und Einfühlungsvermögen ganz besonders wichtig.

Manchmal ist auch ganz viel los, die komplette Familie ist da und die Braut eigentlich überfordert. Hier interveniere ich dann schon mal und schaue dass ich  weiterarbeiten kann. Gastgeber sein und ruhig auf dem Stuhl sitzen bleiben ist gar nicht so einfach.

Da flackern wegen der doch so langsam aufsteigenden Nervosität die Augen oder fangen urplötzlich an zu tränen. Das passiert und stört alles gar nicht.

Brautmake up getting ready

Zwischendurch gibt es ja auch noch so manches telefonisch zu klären. Das ist alles ganz normal. Auch, dass Dinge schief gehen.

Ich habe schon erlebt, dass das Kleid klemmte und wirklich in der letzten Minute erst zuging, dass der Brautstrauß so gar nicht den Vorstellungen entsprach und wir ihn noch schnell umdekoriert haben, dass der Kranz für die Haare viel zu groß war und ich ihn einfach auseinander genommen und von Hand als Kranz in die Haare gesteckt habe,….

Aber mit ein bisschen Zeitpuffer, den ich prinzipiell immer einbaue, Kreativität und Optimismus klappt es am Ende immer.

Mit den Hochzeitsfotografen werden die Getting ready bilder gemacht. Wir stellen Schminkszenen nach oder es werden einfach während des Schminkens und Frisierens schöne making Offs gemacht. Das Schleierstecken wird auch sehr gerne fotografiert. Manchmal werden auch einfach besinnliche, entspannte Momente während des Stylings festgehalten.

Ob das Brautstyling im Hotel, in der Location oder bei Euch zu Hause stattfindet, ich bin auf jeden Fall pünktlich da, helfe so ich kann und begleite Euch bis alles perfekt ist.

Bilder wundervoller Hochzeiten kann man hier sehen

 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?